Full software, not an App! Definitely not available on the App Store

Aktuelle Version

2.5, erschienen 25. September 2017

Was ist neu in dieser Version?

Sprachen

Systemvoraussetzungen

OS X 10.10 oder höher, einschließlich Systeme mit der Bezeichnung macOS

Für ältere Systeme schauen Sie hier.

Sync Checker

Sync CheckerSync Checker ist ein Diagnoseprogramm, das überprüfen kann, ob zwei Ordner oder Platten perfekt miteinander synchronisiert sind, d.h. ob diese den genau gleichen Inhalt tragen. Beim Erstellen von Sicherheitskopien wertvoller Dateien, oder beim Sicherstellen, dass zwei Computer oder Mobilgeräte mit dem gleichen Satz von Daten arbeiten, ist die Eigenschaft „perfekt miteinander synchron“ zu sein, sehr wichtig. Um auf der sicheren Seite zu liegen und Datenverlust zu vermeiden, können Sie Sync Checker überprüfen lassen, ob ein Paar zweier Dateisammlungen exakt übereinstimmt oder nicht.

In anderen Fällen könnte es interessant sein, Unterschiede zwischen Dateisätzen zu finden. Zum Beispiel könnten Sie wissen wollen, welche Dateien auf Ihrem Computer sich geändert haben, indem Sie eine Time Machine-Sicherung vom letzten Freitag mit einer vom letzten Dienstag vergleichen.

Nach dem Durchführen eines solchen Sync-Checks wird Sync Checker entweder bestätigen, dass alle Dateien identisch sind, oder es wird die als nicht übereinstimmend erkannten Objekte präsentieren. Sie können durch die sich unterscheidenden Punkte durchblättern und exakt feststellen, wo der Fehler liegt und ob der Unterschied kritisch oder vernachlässigbar ist. Filterwerkzeuge helfen Ihnen dabei, auch durch eine große Menge nicht übereinstimmender Objekte zu navigieren. Zusätzlich lassen sich Textberichte des Ergebnisses erstellen, die gedruckt oder exportiert werden können.

Die Software wird elektronisch vertrieben. Sie können das Produkt herunterladen und testen, bevor Sie sich zum Erwerb einer uneingeschränkten Nutzungserlaubnis entscheiden.

Full software, not an App! Definitely not available on the App Store

Current Version

2.3, released October 26, 2016

What's new in this version?

Languages

Requirements

OS X 10.10 or later, including systems with the designation macOS

For older systems look here.

Sync Checker

Sync CheckerSync Checker is a diagnostic application which can check if two folders or disks are perfectly synchronized, i.e. if they have exactly the same contents. When creating backup copies of valuable files, or when making sure that two computers or mobile devices work on the same set of data, the status of being “in perfect sync” can be very important. In order to be safe and to prevent loss of data, you can let Sync Checker verify whether a pair of file collections are matching exactly or not.

In other situations, it might be interesting to find differences between file sets. For example, you might like to know which files have changed on your computer, comparing a Time Machine backup of last Friday with one of last Tuesday.

After performing a sync check, Sync Checker will either confirm that all files are identical, or it will present all detected mismatches. You can browse through the differing items, analyzing exactly where a mismatch occurred, and if the differences are critical or negligible. Filter tools help you to navigate through large sets of mismatching objects. You can also create a textual report of the results which can be printed or exported.

The software is distributed electronically. You can download the product and test it before you decide to purchase a license for unrestricted usage.