Datenschutzrichtlinien und Sicherheitshinweise

Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung anlässlich Ihres Besuchs unseres Internet-Angebots ist uns ein wichtiges Anliegen. Ihren Daten werden im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften geschützt. Nachfolgend finden Sie Informationen, welche Daten während Ihres Besuchs des Internet-Angebotes erfasst, und wie diese genutzt werden.

Erhebung und Verarbeitung von Daten

Jeder Zugriff auf Seiten unseres Internet-Angebots und jeder Abruf einer dort hinterlegten Datei werden protokolliert. Die Speicherung dient internen systembezogenen und statistischen Zwecken. Protokolliert werden: Name der abgerufenen Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge, Meldung über erfolgreichen Abruf, Typkennzeichnung Ihres Web-Browsers, Adresse der zuvor besuchten Seite, welche auf die zugegriffene Seite verweist, sowie der abgefragte Name unserer Domain. Zusätzlich werden die Internet-Protokoll-Adressen der anfragenden Rechner protokolliert.

Diese Daten erlauben keine direkten Rückschlüsse auf Ihre tatsächliche Person oder Identität und gelten daher nicht als personenbezogen. Sie können jedoch möglicherweise personenbeziehbar sein.

Weitergehende personenbezogene Daten werden nur erfasst, wenn Sie diese Angaben freiwillig, etwa im Rahmen einer Anfrage oder persönlichen Kontaktaufnahme, machen. Sofern Sie diese Daten angeben, bitten wir Sie, keine Falschangaben zu machen oder die Identität einer dritten Person vorzutäuschen.

Nutzung und Weitergabe personenbezogener Daten

Soweit Sie uns personenbezogene Daten zur Verfügung gestellt haben, verwenden wir diese nur zur Beantwortung Ihrer Anfragen, zur Abwicklung mit Ihnen geschlossener Verträge und für die technische Verwaltung.

Falls wir per Gerichtsbeschluss oder gesetzlich dazu verpflichtet sind, werden wir Ihre Daten an auskunftsberechtigte Stellen übermitteln. Ansonsten werden Ihre personenbezogenen Daten an Dritte nur weitergegeben oder sonst übermittelt, wenn dies zum Zwecke der Vertragsabwicklung – beispielsweise die Weitergabe der Postanschrift an ein Frachtunternehmen, das Sie beliefern soll – erforderlich ist, dies zu Abrechnungszwecken erforderlich ist, oder Sie zuvor eingewilligt haben. Sie haben das Recht, eine erteilte Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft jederzeit zu widerrufen.

Die Löschung der gespeicherten personenbezogenen Daten erfolgt, wenn Sie Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen, wenn ihre Kenntnis zur Erfüllung des mit der Speicherung verfolgten Zwecks nicht mehr erforderlich ist oder wenn ihre Speicherung aus sonstigen gesetzlichen Gründen unzulässig ist.

Nutzung von Cookies

Zur Nutzung unseres Internet-Angebots sind Cookies nicht erforderlich. Sie werden jedoch auf einigen Seiten verwendet, um die Leistung zu optimieren. Diese Cookies sind sitzungsbezogen, nicht personenbezogen. Sie werden lediglich dazu verwendet, unmittelbar aufeinanderfolgende Seitenabrufe von Ihnen als zugehörig zu einer zusammenhängenden Nutzungssitzung zu erkennen. Die Cookies werden nicht dazu verwendet, Sie als wiederkehrender Benutzer zu identifizieren oder Ihre Nutzung dieses Angebots längerfristig nachzuverfolgen. Falls Sie mit der Verwendung von Cookies dennoch nicht einverstanden sind, können Sie die Annahme von Cookies in Ihrem Web-Browser für die Domains bresink.com und bresink.eu sperren.

Auskunftsrecht

Auf schriftliche Anfrage werden wir Sie gern über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten informieren.

Sicherheitshinweis

Wir sind bemüht, Ihre personenbezogenen Daten durch Ergreifung aller technischen und organisatorischen Möglichkeiten so zu speichern, dass sie für Dritte nicht zugänglich sind. Bei der Kommunikation per E-Mail oder der Kontaktaufnahme per Web-Formular kann die vollständige Datensicherheit von uns nicht gewährleistet werden, so dass wir Ihnen bei vertraulichen Informationen den Postweg empfehlen.

Impressum

Die Angaben auf dieser Seite wurden am 30. Dezember 2013 zur Umsetzung der EU-Richtlinie 2009/136/EG zum letzten Mal aktualisiert. Wenn Änderungen oder Aktualisierungen erfolgen, wird dies auf dieser Seite für mindestens 30 Tage gesondert hervorgehoben.

Privacy and Data Protection - Safety Notice

The protection of your privacy and all personal information collected, processed, or used during your visit on our Internet site is important to us. Your data will be protected in compliance with German laws. Below you will find detailed information how data is collected when your are visiting our site and how this data is being used.

Collecting and processing of information

Each access to pages of our Internet site and each download of a file stored at the site is being logged. Storage of this data has internal, system-related and statistical purposes. The following items are logged: name of the accessed file, date and time of access, transferred amount of data, status of successful transfer, type identification of your Internet browser, address of the previously visited page referring to the page being accessed, name of our Internet domain being accessed. In addition, the Internet Protocol address of the accessing computer is being recorded.

This information does not allow to draw direct conclusions on your actual person or identity. For this reason it is not seen as constituting personal information. However, it might be usable as information relatable to persons.

Any further personal information is only recorded if you provide the data voluntarily, for example when sending an inquiry, or contacting us. Whenever you provide such information, we ask you not to make any false statements or not to fake the identity of a third party.

Use and transfer of personal information

We will only use the personal information you have provided to respond to inquiries, to fulfill contracts with you, or for technical administration.

In case we are forced by law or by a court decision, we will transfer your personal information to authorities that have explicit right to receive it. In any other case, personal information will only be given or otherwise be transmitted to third parties if this is necessary to fulfill a contract -for example when transferring your postal address to a freight carrier to deliver goods-, or if this is necessary for accounting purposes, or if you have given your explicit permission to do so. You can revoke your granted permission any time with effect to the future.

Stored personal information will be deleted when you revoke your permission to store it, when the knowledge of that information is no longer necessary in regard to the purpose it had been stored for, or when storage of that information is no longer permitted due to legal reasons.

Use of Cookies

To use our Internet site, cookies are not required. They can be used by some pages however to optimize access performance. These cookies are session-related, not person-related. The only purpose of their use is to detect subsequent page requests from you as belonging to the same joined usage session. The cookies are not used to identify you as a returning individual or to track your use of this Internet site on the long term. If you don't agree with the use of cookies nevertheless, you can block acceptance of cookies for the domains bresink.com and bresink.eu in your web browser.

Obligation to give information

Upon written request, we will inform you about all information which has been stored related to your person.

Security notice

We take greatest care by using all technical and organizational capabilities to store your personal information in such a way that it cannot be accessed by third parties. When using communication via e-mail or via web contact forms however, full security cannot be guaranteed. For this reason we recommend to use postal mail for the submission of confidential information.

Contact Information

This privacy statement was last updated on December 30, 2013 in order to implement EU guideline 2009/136/EG. Whenever the privacy statement is changed in a material way, a separate notice will be posted on this page for at least 30 days.