Sync Checker

Auf dieser Seite

Sync Checker

Bekannte Fehler und Probleme

Bei Aktivieren eines exakten Byte-Vergleichs wird im Textbericht die umgekehrte Statusinformation angezeigt: Falls Sie einen Sync-Check zwischen zwei Ordnern mit der Option durchführen, jedes Byte zu vergleichen und Sie lassen das Programm danach einen Textbericht über das Ergebnis erstellen, dann erhält der einleitende Abschnitt den Hinweis „Dateien wurden nicht Byte für Byte verglichen“, der das Gegenteil aussagt.

Abhilfe: Laden Sie Version 2.5 Build 171204 herunter, um diesen Druckfehler zu korrigieren.

Wichtige Hinweise

Wenn macOS um Erlaubnis fragt, Sync Checker eine privilegierte Operation ausführen zu lassen, hat das Kennworteingabefenster keinen Tastaturfokus: Abhängig von den Sicherheitsrichtlinien, die in Ihrem Betriebssystem eingerichtet sind, öffnet macOS automatisch ein Dialogfenster zur Eingabe von Name und Kennwort eines Systemverwalters jedes Mal wenn Sync Checker einen Vorgang durchführen möchte, der mehr als die üblichen Rechte Ihres Benutzer-Accounts benötigt. In diesem Dialogfenster ist das Kennwortfeld nicht voraktiviert, d.h. es empfängt Eingaben der Tastatur nicht sofort. Sie müssen in das Fenster oder dessen Eingabefelder klicken, bevor Sie Ihre Eingabe eintippen können.

Abhilfe: Dies ist ein bekannter Defekt von macOS. Programme, die (wie Sync Checker) Benutzerrechtetrennung über mehrere Ebenen einsetzen, um Apples höchste Standards für Systemsicherheit einzuhalten, können macOS nicht dazu zwingen, ein Anmeldefenster einzublenden, das sofort aktiv ist. Außerdem enthält das im Fenster angezeigte Schlosssymbol keine Überblendung mit dem Symbol von Sync Checker. Wir haben Apple über dieses Problem informiert und hoffen, dass es in zukünftigen Versionen von macOS behoben wird.


Wenn macOS um Erlaubnis fragt, Sync Checker eine privilegierte Operation ausführen zu lassen, kann das Kennwortfenster Text in verschiedenen Sprachen enthalten: Abhängig von den Sicherheitsrichtlinien, die in Ihrem Betriebssystem eingerichtet sind, öffnet macOS automatisch ein Dialogfenster zur Eingabe von Name und Kennwort eines Systemverwalters jedes Mal wenn Sync Checker einen Vorgang durchführen möchte, der mehr als die üblichen Rechte Ihres Benutzer-Accounts benötigt. Falls die Einstellungen des Benutzers so konfiguriert sind, dass die Bedieneroberfläche in einer Sprache angezeigt wird, die sich von Englisch unterscheidet, kann das Dialogfenster eine Mischung aus englischen und nicht-englischen Teilen aufweisen.

Abhilfe: Dies ist ein bekannter Defekt von macOS. Wir haben Apple über dieses Problem informiert und hoffen, dass es in zukünftigen Versionen des Betriebssystems behoben wird.

Sync Checker

On this page

Sync Checker

Known Issues

When enabling exact byte comparison, the reverse status information is shown in the text report: If you perform a synchronization check between two folders with the option to compare each byte, and you let the application create a text report on the result afterwards, the introductory paragraph will include the notice “Files have not been compared byte by byte” which says the opposite.

Workaround: Download version 2.5 build 171204 to correct this typographical error.

Release Notes

When macOS asks for permission to let Sync Checker execute a privileged operation, the password panel has no keyboard focus: Depending on the authorization policies set forth in your operating system, macOS automatically opens a panel to enter name and password of an administrator each time Sync Checker likes to perform an operation which requires more than the usual rights of your user account. In this panel, the password entry field is not pre-activated, i.e. it does not receive input from the keyboard immediately. You have to click onto the panel or its fields first before you can type your input.

Workaround: This is a known defect of macOS. Applications which use multi-tier privilege separation (like Sync Checker) to fulfill Apple’s highest standards for system security cannot force macOS to display an authentication panel that becomes active immediately. In addition, the lock icon in the panel also won’t show an additional badge icon for Sync Checker. We have informed Apple about this issue and hope they will fix it in future versions of the operating system.


When macOS asks for permission to let Sync Checker execute a privileged operation, the password panel may contain text in different languages: Depending on the authorization policies set forth in your operating system, macOS automatically opens a panel to enter name and password of an administrator each time Sync Checker likes to perform an operation which requires more than the usual rights of your user account. If the user’s preferences are set to show the user interface in a language different from English, this panel might contain a mix of English and non-English parts.

Workaround: This is a known defect of macOS. We have informed Apple about this issue and hope they will fix it in future versions of the operating system.