Größe 3,7 MB
Version 2.1 (Build 171011)
Freigabe 10. Oktober 2017
Art Signiertes macOS-Plattenabbild (DMG)

 

Hilfe beim Herunterladen

Falls Sie technische Unterstützung für das Übertragen der Software auf Ihren Computer benötigen, finden Sie weitere Hilfe auf einer detaillierten Informationsseite.

 

Demoversion von System Monitor herunterladen

Sie dürfen eine Demoversion der App System Monitor kostenlos herunterladen, um zu prüfen, ob sie sich für Ihre Bedürfnisse eignet. Die Software wird ohne Zusicherung einer Eignung für einen bestimmten Zweck zur Verfügung gestellt. Die Demoversion ist nicht mit der normalen Fassung von System Monitor identisch, sondern besitzt folgende Einschränkung:

Die Anzeige in der Menüleiste verschwindet alle fünf Minuten. Stattdessen erscheint ein Dialogfenster, das fragt, ob Sie die App weitere fünf Minuten testen möchten. Weitere Einschränkungen bestehen nicht.

Ein Weitervertrieb der Software ist ohne vorherige schriftliche Genehmigung nicht gestattet.

Sicherheitsinformationen

Um zu überprüfen, dass das heruntergeladene Paket authentisch ist und nicht von Dritten geändert wurde, können Sie dessen SHA-256-Prüfsumme kontrollieren.

Die SHA-256-Prüfsumme für die aktuelle Version des heruntergeladenen Paketes lautet 605c488320832fe060c38482985b12149153f88de5026a2bf835632470d20eb8.

Oft gestellte Fragen zur Demoversion

Hat die Nutzung der Demoversion irgendeinen negativen Effekt auf mein System wenn ich später die volle Version im App Store kaufe?

Nein, die Demoversion und die Standardversion arbeiten unabhängig voneinander. Die Demo hat weder eine Wirkung auf den App Store, noch auf die App selbst. Sie könnten sogar beide Programme gleichzeitig laufen lassen, auch wenn dies nicht sinnvoll ist.

Wie sollte ich die Demoversion löschen nachdem ich eine Lizenz für die Vollversion im App Store gekauft habe?

Die App fragt Sie automatisch, ob Sie Ihre Einstellungen aus der Demoversion übernehmen möchten. Wenn Sie dies bestätigen, wird die Demoversion automatisch deaktiviert. Sie können sie danach einfach in den Papierkorb ziehen.

Für den Fall jedoch, dass Sie Einstellungen nicht übernommen haben, stellen Sie sicher, macOS darüber zu informieren, dass es die Anzeige der Demoversion nicht mehr länger in der Menüleiste halten soll. Andernfalls könnte macOS versuchen, beide Anzeigen in der Menüleiste zu halten, sogar wenn Sie das Demoprogramm in den Papierkorb werfen. Öffnen Sie die Demo, gehen Sie zu Einstellungen: Allgemeines und stellen Sie sicher, dass die Option Systemmonitor in der Menüleiste halten ausgeschaltet ist.

Ich kann die Demoversion nicht löschen. Wenn ich versuche, den Papierkorb zu leeren, sagt mir macOS, dass die Demo in Gebrauch ist. Was soll ich tun?

macOS lässt die Demo immer noch laufen, weil Sie eingestellt haben, deren Anzeige in der Menüleiste zu halten. Ziehen Sie die Demo wieder aus dem Papierkorb heraus (oder laden Sie sie erneut herunter) und verwenden Sie dann den letzten Absatz der vorigen Antwort, um die Demo korrekt zu entfernen.

Das Demo-Dialogfenster erscheint alle 5 Minuten, obwohl ich eine Lizenz für die Vollversion im Mac App Store gekauft habe. Wie kann das passieren?

macOS lässt die Demo immer noch laufen, weil sie eingestellt haben, deren Anzeige in der Menüleiste zu halten. Bitte lesen Sie die Antworten auf die vorigen beiden Fragen, wie man die Demoversion abschaltet.

Size 3.7 MB
Version 2.1 (Build 171011)
Released October 10, 2017
Kind Signed macOS Disk Image (DMG)

How to Download

If you need additional technical support for transferring the software to your computer, further help is available on a detailed information page.

Download a Trial Version of System Monitor

You can download a trial version of the App System Monitor at no charge to test whether it fits your needs. It is offered without implied warranty of merchantibility or fitness for a particular purpose. The trial program is not identical to the standard version of System Monitor, but has the following limitation:

The display in the menu bar will disappear every five minutes. Instead, a dialog panel will appear asking you if you like to test the App for additional five minutes. There are no further restrictions.

Distributing the software without prior written permission is prohibited.

Security Information

To verify that the download package is authentic and has not been altered by a third party, you can verify its SHA-256 checksum.

The SHA-256 checksum for the current version of the download file is 605c488320832fe060c38482985b12149153f88de5026a2bf835632470d20eb8.

Frequently Asked Questions on the Trial Version

Has running the trial version any negative effect on my system when I later buy the full version from the App Store?

No, the trial version and the standard version are independent of each other. The demo has neither an effect on the App Store, nor on the App itself. You could even run both programs concurrently although that makes no sense.

How should I delete the trial version after I have purchased a license for the full version?

The App automatically asks you whether you like to take over settings from the trial version. If you confirm this, the trial version will automatically be deactivated. You can then simply drag its icon to the Trash.

However, in case you didn't take over settings, ensure to tell macOS that you no longer like to keep the display of the trial version in the menu bar. Otherwise, macOS might try to keep both displays in the bar, even if you throw the demo program to the Trash. Open the demo, navigate to Preferences: General Settings and ensure the setting Keep System Monitor in the menu bar is switched off.

I cannot delete the trial version. When I try to empty the Trash, macOS tells me the demo is still in use. What should I do?

macOS is still running the demo because you have told it to keep its display in the menu bar. Drag the demo out of the Trash (or download it again), then see last paragraph of the previous answer on how to correctly remove the demo.

The demo panel appears every 5 minutes although I have purchased the full version from the Mac App Store. How can this happen?

macOS is still running the demo because you have told it to keep its display in the menu bar. Please see the previous two questions on how to shut down the trial version.