Bestellung und Lieferung von Registrierungsschlüsseln:
Oft gestellte Fragen

Um zur Produktseite zurückzukehren, verwenden Sie bitte die "Zurück"-Schaltfläche Ihres Browsers.

Wie kann ich bestellen?

Der Bestellvorgang ist sehr einfach. Die meisten Bestellungen für macOS-Produkte werden von unserem Geschäftspartner MyCommerce (share-it!) Digital River bearbeitet. Um den Bestellvorgang zu beginnen, klicken Sie auf das Wort Bestellseite neben dem Produkt, das Sie ordern möchten. Sie werden auf die Bestellseite von Digital River geleitet und Ihre Internet-Verbindung wird zum Garantieren maximaler Sicherheit durch eine SSL-Verbindung verschlüsselt.

  1. Stellen Sie die Sprach- und Währungsauswahl nach Ihren Wünschen ein. Der Preis kann in Euro, US-Dollar oder in mehr als 40 anderen internationalen Währungen angezeigt werden. Preisangaben in Fremdwährungen basieren auf dem Dollarpreis. Der Endpreis mit Steuern kann nur berechnet werden, nachdem Sie das Lieferland angegeben haben.
  2. Passen Sie die Anzahl der zu bestellenden Produkte an, falls erforderlich.
  3. Geben Sie Ihre persönlichen Daten ein.
  4. Wählen Sie eine Zahlungsweise.
  5. Folgen Sie den Anweisungen, die gegeben werden.
  6. Sobald Ihre Zahlung bestätigt wurde, können Sie sofort Ihre Registrierung herunterladen. Eine gültige Rechnung kann ausgedruckt werden. Zusätzlich werden Sie eine Kopie von Registrierung und Rechnung per E-Mail erhalten.

Kann ich auch ohne Internet bestellen?

Ja, dies ist möglich, aber in Zeiten von „App Stores“ ist dies nicht mehr empfehlenswert. Eine Internet-Verbindung wird benötigt, um die Registrierung auf Ihrem Computer zu aktivieren. Sie können per Telefon, Telefax oder Brief bestellen. Um eine detaillierte Anleitung zu erhalten, wählen Sie bitte den Menüpunkt Hilfe > Registrierungsschlüssel erwerben in dem Produkt, das Sie bestellen möchten.

Wie wird das Produkt ausgeliefert?

Registrierungen für unsere macOS-Produkte werden grundsätzlich elektronisch ausgeliefert. Sie können diese sofort von der Webseite von Digital River herunterladen nachdem Ihre Zahlung bestätigt wurde. Eine zusätzliche Kopie wird Ihnen per E-Mail zugesandt.

Registrierungen bestehen aus Dateien, die Namen haben, die mit der Markierung „mbsreg“ enden. Jede Registrierung wird jeweils durch eine eigene Datei dargestellt. Falls Sie in einer einzelnen Transaktion mehrere Registrierungen bestellt haben, werden diese zur einfacheren Handhabung beim Herunterladen in eine ZIP-Datei gepackt. Sie können die ZIP-Datei durch Doppelklicken im Finder auspacken. Um eine Registrierungsdatei in das Programm zu laden, zu dem sie gehört, doppelklicken Sie entweder die Datei oder verwenden Sie den Knopf „Von Datei laden“ im Registrierungsdialogfenster des Software-Produkts. Das Kapitel Registrierung und Freischalten des Programms im Referenzhandbuch des Programms enthält sehr detaillierte Hinweise zur Arbeit mit Registrierungsdateien.

Unser Handelspartner share-it! Digital River sendet Ihnen möglicherweise zusätzliche Bestätigungen per E-Mail zu, je nachdem, welche Auswahlmöglichkeiten Sie gewählt hatten:

Kann ich Ihre Software ohne Internet-Verbindung freischalten?

Wir hatten eine solche Funktion 15 Jahre lang angeboten, es war hierbei jedoch aus Sicherheitsgründen erforderlich, dass Kunden sich mit ihrem tatsächlichen Namen und einer überprüften E-Mail-Adresse bei uns identifiziert haben. Viele Kunden haben diese Lösung nicht mehr als zeitgemäß angesehen und sie nicht mehr akzeptiert, denn der notwendige Überprüfungsschritt hat weder anonyme Nutzung, noch die sofortige Auslieferung des Produktes möglich gemacht. Daher werden seit Juni 2016 Registrierungen nicht mehr per E-Mail ausgeliefert, sondern können sofort heruntergeladen werden, nachdem Ihre Bestellung verarbeitet wurde. Um die legitime Nutzung der Registrierung bestätigen zu können, ist jedoch ein zusätzlicher Aktivierungsschritt erforderlich, der eine Internet-Verbindung benötigt. Bei diesem Vorgang werden keine persönlichen Daten an uns übertragen.

Falls Sie in einer Umgebung sind, in der Internet nicht verfügbar oder nicht erlaubt ist, ist es eventuell trotzdem noch möglich, eine individuelle Lösung zu finden, aber dies ist eine Ausnahme. Dieses Kulanzangebot erfordert Zugriff auf ein anderes Macintosh-System mit Internet-Verbindung, auf dem OS X 10.9 oder höher läuft. Kontaktieren Sie uns mit Ihrer postalischen Anschrift für weitere Informationen.

Wie kann ich Digital River telefonisch oder per Post erreichen?

Falls Sie telefonisch oder per Briefpost bestellen möchten, können Sie Digital River wie folgt erreichen:

Share-it - Digital River GmbH
c/o Digital River Ireland Ltd.
Unit 153
Shannon Free Zone West
Shannon Co. Clare
IRLAND

Telefon: +49-221-31088-20
Telefax: +49-221-31088-29
(Sprachen: deutsch, englisch, französisch, italienisch, spanisch, portugiesisch)

Kunden aus den USA oder Kanada können die gebührenfreie Telefonnummer +1-800-903-4152 für Bestellungen nutzen. Diese Nummer ist ausschließlich für Bestellungen verwendbar.

In den USA können Sie Digital River ansonsten wie folgt erreichen:

Share-it - Digital River GmbH
c/o Digital River, Inc.
10380 Bren Road West
Minnetonka, MN 55343
UNITED STATES OF AMERICA

Telefon: +1-952-646-5747 (Sprache: englisch)
Telefax: +1-952-646-4552

Kann ich unterschiedliche Adressen für Rechnung und Lieferung angeben?

Ja, das ist problemlos möglich. Das Bestellformular von Digital River sieht diesen Fall vor. Beachten Sie, dass Sie auf der ersten Seite des Bestellformulars immer den Nutzer der Software angeben müssen. Verwechseln Sie bitte den Namen des Nutzers und den später einzugebenden Namen für die Rechnungsadresse nicht miteinander.

Kann ich eine gelieferte Registrierungsdatei zurückgeben oder meinen Kauf widerrufen?

Sie können die Software, also das eigentliche Produkt, vor Ihrer Bestellung intensiv testen. Wir müssen daher davon ausgehen, dass Ihre Bestellung wirklich verbindlich ist, wenn Sie sich zum Kauf einer dauerhaften Nutzungserlaubnis und der zugehörigen Registrierung entschlossen haben.

Gemäß der Verbraucherschutzrechte der Europäischen Union, festgelegt in EU-Richtlinie 2011/83/EU, haben Sie die Möglichkeit, im Zeitraum zwischen dem Kaufvorgang beim Händler bis zum endgültigen Versand der Registrierungsdaten Ihren Kauf zu widerrufen. Nach dem Versand der Daten erlischt jedoch das Widerrufsrecht, da die Schlüsseldaten zu einer Produktgruppe gehören, die sich nicht zur Rücksendung eignen. Der Software-Händler macht Sie beim Bestellvorgang auf diesen Umstand aufmerksam und Sie können den Kauf nicht abschließen, ohne zu bestätigen, dass Sie von dieser Regelung Kenntnis erhalten haben.

Ein Widerruf des Kaufvertrags nach Lieferung ist deshalb nicht möglich. Ihr Recht auf Wandlung bei Mängeln bleibt hiervon selbstverständlich unberührt.

Was werde ich erhalten?

Sie werden eine kleine Datei bekommen, welche die Registrierungsdaten enthält, die Sie benötigen, um alle Funktionen unserer Software freizuschalten und alle „Demomodus“-Einschränkungen zu entfernen. Diese Datei muss zusätzlich per Internet aktiviert werden, wenn Sie sie zum ersten Mal mit dem Programm auf Ihrem Computer nutzen.

Sie erhalten jeweils eine getrennte Datei für jede einzelne Lizenz, die Sie bestellt haben. (Für die Lieferung werden mehrere Dateien in ein einzelnes ZIP-Archiv zusammengepackt.) Das Benutzerhandbuch des Softwareprodukts enthält detaillierte Angaben, wie mit einer Registrierungsdatei umzugehen ist.

Beachten Sie, dass die Registrierungsdatei einen Wert darstellt. Sie sollten eine Sicherheitskopie anfertigen und diese an einem sicheren Ort lagern, der nicht mit Ihrem Computer verbunden ist, z.B. auf einem USB-Speicher-Stick.

Wie kann ich zahlen?

Die folgenden Zahlungsmöglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung:

Für Kunden in den USA und Kanada wird Zahlung per Kreditkarte empfohlen. Digital River kann die Liste der Zahlungsmöglichkeiten jederzeit ohne Ankündigung ändern.

Beachten Sie hierzu die folgenden Details:

Welche Währungen kann ich verwenden?

Digital River akzeptiert allgemein Euro, US Dollar, Britisches Pfund, Australische Dollar, Japanische Yen, Kanadische Dollar, Schweizer Franken, Russischer Rubel, Brasilianischer Real, Norwegische Krone, Schwedische Krone, Polnischer Zloty, Chinesischer Renminbi Yuan, Taiwan Dollar und Indische Rupie als Rechnungswährungen. Bestimmte Zahlungsmöglichkeiten, die von Drittanbietern angeboten werden, können diese Menge einschränken und nur ausgewählte Währungen akzeptieren (siehe letzte Frage).

Bei der Bestellung per Internet können Sie alle Preise auch in vielen anderen Währungen anzeigen lassen. Über 40 Währungen sind verfügbar.

Wie kann ich Preisangaben in anderen Währungen abrufen?

Klicken Sie auf das Wort Bestellseite neben dem Produkt, das Sie ordern möchten, um zur Bestellseite zu gelangen. Wählen Sie dann die gewünschte Währung mit dem Klappmenü in der rechten oberen Ecke aus. Der Endpreis inklusive aller Steuern kann erst dann angezeigt werden, nachdem Sie das Zielland für die Lieferung angegeben haben.

Werde ich eine gültige Rechnung erhalten?

Ja. Eine rechtsgültige Rechnung wird als PDF-Dokument erzeugt, direkt nachdem Ihr Bestellvorgang abgeschlossen wurde. Sie können das Dokument speichern oder drucken.

Wie steht es mit der Mehrwertsteuer und anderen Verkaufssteuern?

Nachdem Sie Ihre persönlichen Daten in das Bestellformular eingegeben haben, wird automatisch der richtige Steuersatz für Sie gemäß lokaler und internationaler Steuergesetzgebung berechnet.

EU-Mitgliedsstaat Mehrwertsteuersatz für elektronische Dienstleistungen
Belgien 21%
Bulgarien 20%
Dänemark 25%
Deutschland 19%
Estland 20%
Finnland 24%
Frankreich 20%
Griechenland 24%
Irland 23%
Italien 22%
Kroatien 25%
Lettland 21%
Litauen 21%
Luxemburg 17%
Malta 18%
Niederlande 21%
Österreich 20%
Polen 23%
Portugal 23%
Rumänien 19%
Schweden 25%
Slowakei 22%
Slowenien 22%
Spanien 21%
Tschechische Republik 21%
Ungarn 27%
Vereinigtes Königreich 20%
Zypern 19%

Steuern in anderen Regionen sind in der nachfolgenden Tabelle aufgelistet. Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit:


Andere Länder Andere Verkaufs- oder
Mehrwertsteuer
Australien 10%
Indien 18%
Russland 18%
Taiwan
5%
Vereinige Staaten: Bundesstaat Minnesota 6,88%

Nur zur Orientierung. Steuersätze können sich abhängig von der Gesetzgebung jederzeit ändern.

Meine Online-Bestellung wurde unterbrochen, so dass ich deren aktuellen Status nicht kenne. Können Sie meine Bestellung nachverfolgen oder abbrechen?

Wir bearbeiten Ihre Bestellung nicht, so dass wir Ihnen leider nicht weiterhelfen können. Wenn Sie Detailfragen zur Abwicklung des Bestellvorgangs haben, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst von MyCommerce Digital River (mehrsprachig).

Ich habe eine Frage, die in dieser Liste nicht aufgeführt ist. Wo kann ich weitere Informationen erhalten?

Der Software-Händler MyCommerce Digital River stellt eine weitere Liste oft gestellter Fragen und ein Kontaktformular bereit, um weitergehende Informationen zu bekommen.

Ordering and Delivering Registration Keys
Frequently Asked Questions

To return to the product page, please use the "Back" button of your browser.

How can I place an order?

Placing an order is very simple and easy. Most orders for macOS products are processed by our sales partner MyCommerce (share-it!) Digital River. To begin the order process, click on the word Order page next to the product you want to place an order for. You will be directed to the order page of Digital River, and your Internet connection will be encrypted using secured SSL communication to guarantee maximum safety.

  1. Set the language and currency options to your personal needs. The price can be displayed in Euro, US Dollar, and more than 40 other international currencies. Price quotations are computed based on the Dollar price. The final price with taxes can only be computed after you have specified the country of delivery.
  2. Adjust the number of products you want to order, if needed.
  3. Enter your personal information.
  4. Choose a payment option.
  5. Follow the instructions given.
  6. When your payment has been confirmed, you can download your registration immediately. A valid commercial invoice can be printed. You will additionally receive a copy of registration and invoice by email.

Can I place the order without using the Internet?

Yes, this is possible, but in the times of “App Stores” we no longer recommend this, however. An Internet connection is required to activate the registration on your computer. You can place your order by phone, fax or postal mail. For detailed instructions, please select the menu item Help > Purchase Registration Key in the application you want to order.

How is the product delivered?

Registrations for our macOS products are always delivered electronically. You can download them immediately from the web page of Digital River after your payment has been confirmed. An additional copy is sent to you by email.

Registrations are based on files that have names ending with the marker “mbsreg”. Each registration is represented by a single file. If you ordered multiple registrations in a single transaction, they will be packed into a standard ZIP file for easier handling during the download. You can unpack the ZIP file by double-clicking it in the Finder. To load a registration file into the application it belongs to, either double-click the file or use the button “Load from file” in the registration panel of the software product. The chapter Registering and Unlocking the Software in the reference manual of the application has very detailed instructions on how to work with registration files.

Our partner share-it! Digital River may send you additional confirmations via email depending on what options you had selected:

Can I unlock your software without an Internet connection?

We had offered this feature for 15 years, but it required for security reasons that customers identified themselves to us with their actual names and verified email addresses. Many customers no longer considered this a contemporary solution and no longer accepted it, because the necessary verification step neither allows anonymous use, nor immediate delivery of the product. Therefore, as of June 2016, registrations are no longer delivered by email, but can be downloaded immediately after your order was processed. To confirm legitimate use of the registration, an additional activation step is needed however, which requires an Internet connection. No personal data is submitted to us in this procedure.

If you are in an environment where Internet is not available or not permitted, it may still be possible to arrange an individual solution, but this will be an exception. This courtesy offering requires access to another Macintosh system with Internet connection running OS X 10.9 or later. Contact us with your postal address for further details.

How can I reach Digital River by phone or postal mail?

If you like to place an order by phone or mail, you can reach Digital River as follows:

Share-it - Digital River GmbH
c/o Digital River Ireland Ltd.
Unit 153
Shannon Free Zone West
Shannon Co. Clare
IRELAND

Phone: +49-221-31088-20
Fax: +49-221-31088-29
(Languages: English, German, French, Italian, Spanish, Portuguese)

US customers can also place an order by calling the toll-free number +1-800-903-4152. This hotline is for orders only.

In the United States you can reach Digital River as follows:

Share-it - Digital River GmbH
c/o Digital River, Inc.
10380 Bren Road West
Minnetonka, MN 55343
UNITED STATES OF AMERICA

Phone: +1-952-646-5747 (language: English)
Fax: +1-952-646-4552

Can I specify different addresses for billing and delivery?

Yes, this is possible without problems. The order form at the Digital River website can handle this. Please note that you have to specify the end user of the software on the first page of the order form. Don't confuse the name of the user (licensee) with the name of the addressee for the invoice which has to be specified later.

Can I return a registration file or cancel the contract and get a refund?

You can test and evaluate the software —which is the actual product— thoroughly before placing an order. For this reason we have to assume that an order is binding after you have decided to purchase a permanent license and the associated registration.

In compliance with the consumer rights in the European Union, specified by EU Directives 2011/83/EU, you are granted the option for withdrawal of the order in the period between the purchase and the final delivery of the registration data to you. After that data has been sent, however, the right of withdrawal is extinguished, because the registration belongs to a group of products not suitable for return shipment. The software dealer makes you aware of this circumstance by a withdrawal right waiver, and the purchase cannot be completed without confirming that you have received notification of this regulation.

Returning a registration after delivery is therefore not possible. Your rights of cancellation in case of product deficiencies remain unaffected of course.

What will I receive?

You will receive a small file which contains the registration information used to unlock all features of our software, removing any “demo mode” restrictions. This file must additionally be activated via Internet the first time you use it with the application on your computer.

There will be a separate file for each single license you have ordered. (For delivery, multiple files are packed into a single ZIP archive.) The reference manual of the software product contains detailed information on how to use a registration file.

Note that the registration file represents a value. You should make a backup copy and store it at a safe place not connected to your computer, e.g. on a USB memory stick.

How can I pay?

The following payment options are available:

Payment via credit cards is recommended for customers in the USA and Canada. Digital River can change the list of payment options without further notice.

Please notice the following details:

What currencies can I use?

Digital River generally accepts Euro, US dollar, British pound, Australian dollar, Japanese yen, Canadian dollar, Swiss franc, Russian rouble, Brasilian real, Norwegian krona, Swedish krona, Polish zloty, Chinese renminbi yuan, Taiwan dollar, and Indian rupee as billing currencies. Specific payment options provided by third parties may restrict this set and accept selected currencies only (see previous question).

When you order via Internet, you can display all prices in many additional currencies as well. Over 40 currencies are available.

How can I get price quotations in other currencies?

Click on the word Order page next to the product to go to the order page. Select the desired currency with the pop-up menu in the upper right corner. The final end price including taxes can only be computed after you have specified the country of delivery.

Will I receive a valid invoice?

Yes, a legally valid invoice will be created as PDF document just after your order has been completed. You can save or print the document.

What about value-added tax or other sales taxes?

After you have entered your personal information in Digital River's order form, the correct tax applicable to you will automatically be computed in compliance with local and international laws.

EU Member State VAT rate for electronic services
Austria 20%
Belgium
21%
Bulgaria 20%
Croatia 25%
Cyprus 19%
Czech Republic 21%
Denmark 25%
Estonia 20%
Finland 24%
France 20%
Germany 19%
Greece 24%
Hungary 27%
Ireland 23%
Italy 22%
Latvia 21%
Lithuania 21%
Luxemburg 17%
Malta 18%
Netherlands 21%
Poland 23%
Portugal 23%
Romania 19%
Slovakia 20%
Slovenia 22%
Spain 21%
Sweden 25%
United Kingdom 20%

Taxes in other regions are listed in the following table. The list does not claim to be complete:

Other Countries Other Sales Tax or
Value-Added Tax
Australia 10%
India 18%
Russia 18%
Taiwan
5%
United States: State of Minnesota 6.88%

For orientation only. Tax rates may change at any time depending on relevant legislation.

My online order was interrupted so I don't know its current status. Can you track or cancel my order?

We don't process your order, so unfortunately we cannot help you. For detail questions about the handling of your order, please refer to the Customer Care Center of MyCommerce Digital River.

I have a question not mentioned in this list. Where can I get more information?

The software reseller MyCommerce Digital River provides an additional FAQ document and a contact form for further information.