System Monitor Add-On

System Monitor Add-On

Dieses Programm ist ein Zusatzpaket für System Monitor, das für Macs mit Apple Silicon-Prozessoren entwickelt wurde. Systemverwalter können es nutzen, um eine zusätzliche Software-Bibliothek zu installieren oder zu entfernen, die es System Monitor erlaubt, Zugriff auf mehr Temperatursensoren zu erhalten. Die Bibliothek muss separat vertrieben werden, da Apple innerhalb von Apps aus dem Mac App Store keinen unbeschränkten Zugriff auf Apple Silicon-Sensoren erlaubt.

Das Programm verwendet eine einfache Zwei-Knöpfe-Bedienung, um das Software-Paket entweder hinzuzufügen oder zu entfernen, das sich wie ein Plug-In verhält. Sobald Sie das Plug-In installiert und es in den Einstellungen von System Monitor aktiviert haben, werden unterstützte Temperatursensoren in einem eigenen Abschnitt im Menü Hauptsensoren von System Monitor hinzugefügt.

Die meisten Aspekte der Apple-Hardware sind nicht dokumentiert. Details über Hardware-Sensoren gelten als Betriebsgeheimnis von Apple und es gibt keinen offiziellen Weg, Messwerte und deren genaue Bedeutung zu erfassen. Aus diesem Grund kann sich die Ausstattung der von System Monitor angezeigten Temperatursensoren stark zwischen verschiedenen Baureihen unterscheiden. Die gezeigte Liste der Sensoren ist üblicherweise nicht vollständig, sondern vorausgewählt, um ein typisches Temperaturverhalten für jedes Computermodell widerzuspiegeln. Erst kürzlich erschienene Modelle werden möglicherweise noch nicht voll unterstützt.

System Monitor Add-On ist elektronisch vertriebene Software. Sie können das Produkt kostenlos herunterladen.

System Monitor Add-On

System Monitor Add-On

This application is an add-on for System Monitor, designed for Macs with Apple Silicon processors. System administrators can use it to install or remove an additional software library that allows System Monitor to get access to more temperature sensors. The library must be published separately, because Apple doesn't permit unrestricted access to Apple Silicon sensors within Apps from the Mac App Store.

The program uses a simple two-button approach to either add or remove the software package, which behaves like a plug-in. When you installed the plug-in and activated it in your preference settings of System Monitor, supported temperature sensors will be added as a dedicated section in the main sensors menu of System Monitor.

Most aspects of Apple hardware are not documented. Details about hardware sensors are considered a trade secret of Apple, and there is no official way to get readings and their exact meaning. For this reason, the temperature sensor equipment shown by System Monitor might strongly vary between different model series. The shown list of sensors is usually not complete, but has been pre-selected to present a characteristic temperature behavior of each computer model. Recently released models may not be fully supported yet.

System Monitor Add-On is electronically distributed software. You can download the product free of charge.