Nachdem Ihre Bestellung abgeschlossen ist

(1) Die Referenznummer Ihrer Bestellung: Bitte verwenden Sie diese Nummer, wenn Sie uns oder Digital River kontaktieren, falls Sie Fragen haben.

(2) Die Artikelnummer des von Ihnen gekauften Produktes: Diese Nummer und die Referenznummer finden Sie auch auf der Rechnung.

(3) Dies ist Ihr persönlicher Link zum Herunterladen der Registrierungsdatei. Die Registrierungsdatei schaltet das Programm frei. In den meisten Fällen reicht ein einfacher Doppelklick um das Freischalten abzuschließen. Sie müssen keinerlei Codes oder „Seriennummern“ eingeben.

(4) Möglicherweise haben Sie eine Lizenz bestellt, ohne das Programm vorher zu testen (obwohl dies nicht empfehlenswert ist). Verwenden Sie diesen Link, um alle Informationen über das Programm zu bekommen und die neueste Version herunterzuladen.

(5) Dieser Link kann genutzt werden, um eine gültige Rechnung im PDF-Format herunterzuladen.

Lieferung und Produktaktivierung

Registrierungen werden grundsätzlich elektronisch ausgeliefert. Sie können diese sofort von der Webseite von Digital River herunterladen nachdem Ihre Zahlung bestätigt wurde. Eine zusätzliche Sicherheitskopie wird Ihnen per E-Mail zugesandt. Um die legitime Nutzung der Registrierungsdatei bestätigen zu können, ist ein zusätzlicher Aktivierungsschritt auf jedem Computer erforderlich, der die Software nutzen soll. Dieser Schritt erfordert eine Internet-Verbindung.

Produktauslieferung durch MyCommerce Digital River

Werde ich einen Schlüsselcode oder „Seriennummer“ erhalten?

Nein, solche Lizenzverfahren sind veraltet und werden von uns nur noch in Sonderfällen genutzt. Seit Juni 2016 werden unsere Programme üblicherweise durch das Laden einer Registrierungsdatei freigeschaltet.

Was wenn ich vergessen habe meine Registrierung oder Rechnung herunterzuladen?

MyCommerce „share-it!“ Digital River sendet Ihnen einen E-Mail-Benachrichtigung mit einer vollständigen Zusammenfassung Ihrer Bestellung. Sie sollten diese Nachricht ein paar Minuten erhalten nachdem Ihre Bestellung verarbeitet wurde. Neben anderen Informationen enthält diese Mail

Was wenn ich alle Downloads und Sicherungskopien der Registrierungsdatei verloren habe?

Sie können weitere Kopien Ihrer Registrierungsdatei wiederbeschaffen lassen, indem Sie uns einen Auftrag dazu senden. (Dies ist sofort möglich, nachdem ein erster Zustellversuch an Sie unternommen wurde.) Anfragen werden aus Sicherheitsgründen manuell geprüft. Die typische Antwortzeit während üblicher Bürozeiten in Mitteleuropa liegt bei 90 Minuten. Geben Sie uns bitte jedoch 72 Stunden für die Wiederbeschaffung verlorener Lizenzen Zeit.

Wo kann ich eine ausführliche Anleitung zur Aktivierung meines Software-Produkts finden?

Verwenden Sie das Menü Hilfe im Programm, um das Referenzhandbuch zu öffnen. Navigieren Sie dann zum Kapitel Registrierung und Freischalten des Programms.

Können Sie prüfen, ob meine Zahlung angekommen ist?

Nein, wir verkaufen die Lizenzen nicht selbst. Das heißt, dass wir weder Ihre Zahlung erhalten, noch die Erlaubnis dazu haben, Details über Ihre finanzielle Transaktion zwischen Ihnen und Digital River zu erfahren. Nehmen Sie für Fragen zu einer offenen Bestellung Kontakt mit dem Kundendienst von share-it auf. Falls Sie ein Kundenkonto bei Digital River eingerichtet haben, kann der Knopf „Mein Konto“ in der oberen linken Ecke der Kundendienstseite verwendet werden, um Ihre Bestellung einzusehen.

After your order is complete

(1) The reference number of your order: Please use this number when you contact us or Digital River if you have any questions.

(2) The article number (SKU) of the product you have purchased: This number and the reference number are also shown on your invoice.

(3) This is your personal download link to get your registration file. The registration file unlocks the application. In most cases, a simple double-click is sufficient to complete the unlock procedure. You won't need to enter any codes or “serial numbers“.

(4) You may have ordered a license without testing the application first (although this is not recommended.) Use this link to get all information about the application and to download the latest version.

(5) This link can be used to download a valid invoice in PDF format.

Delivery and Product Activation

Registrations are always delivered electronically. You can download them immediately from the web page of Digital River after your payment has been confirmed. An additional backup copy is sent to you by email. To confirm legitimate use of the registration file, an additional activation step is required when installing the file on each computer that should use the software. This step requires an Internet connection.

Product delivery by MyCommerce Digital River

Will I receive a key code or “serial number“?

No, such license mechanisms are outdated and will only be used by us in very special cases. As of June 2016, our applications are usually unlocked by loading a registration file.

What if I have forgotten to download my registration file or invoice?

MyCommerce “share-it!” Digital River will send you an email notification with a complete summary of your order. You should receive this message a few minutes after your order was processed. Among other information, the email contains

What if I have lost all downloads and backup copies of the registration file?

You can retrieve additional copies of your registration file by sending us a request to do so. (This is possible immediately after the first attempt to deliver the registration to you has taken place.) Requests are verified manually for security reasons. The typical response time during Central-European office hours can be 90 minutes, but please allow 72 hours for retrieval of lost licenses.

Where can I find detailed instructions about activating my software product?

Use the Help menu in the application to open its reference manual. Then, navigate to the chapter Registering and Unlocking the Software.

Can you check whether you have received my payment?

No, we don't sell the licenses ourselves. This means we neither receive your payment, nor do we have permission to learn details about the financial transaction between you and Digital River. For questions about a pending order, please contact the Customer Care Center of share-it. If you have created a customer account with Digital River, the button “My Account“ at the upper right corner on that web page can be used to review your order.