Größe 19,6 MB
Version 3.61 (Build 160527)
Freigabe 1. Juni 2016
Art OS X-Plattenabbild (DMG)

Herunterladen des druckbaren PDF-Handbuchs

Das Programm wird mit einem Referenzhandbuch für Apple Help Viewer geliefert. Falls Sie eine druckbare Version bevorzugen, können Sie es als PDF-Dokument herunterladen.

* Herunterladen starten

Größe 6 MB , 248 Seiten
Version 3.61, deutsch
Freigabe 1. Juni 2016
Art Portable Document Format

 

Hilfe beim Herunterladen

Falls Sie technische Unterstützung für das Übertragen der Software auf Ihren Computer benötigen, finden Sie weitere Hilfe auf einer detaillierten Informationsseite.

Im Demomodus nutzbare Funktionen

Die folgenden Funktionen von TinkerTool System können im Demomodus genutzt werden:

TinkerTool System Release 2 herunterladen

TinkerTool System 2 ist elektronisch vertriebene Software, die nach dem „Erst prüfen, dann kaufen“-Prinzip angeboten wird. Sie können das Programm kostenlos herunterladen und prüfen, ob es sich für Ihre Bedürfnisse eignet. Es kann zwischen zwei unterschiedlichen Betriebsarten gewählt werden, die Testmodus und Demomodus heißen.

Hinweis: Die neueste Version trägt die Bezeichnung TinkerTool System Release 2 Version 3.x. Die Nutzung mit OS X 10.10 Yosemite ist für eine Untermenge der Funktionen möglich, wird aber nicht empfohlen. Für OS X 10.10 oder höher empfehlen wir TinkerTool System 4.

Testmodus

Der Testmodus erlaubt Ihnen, die Software ohne jede Einschränkung zu nutzen, egal ob Sie eine Registrierung besitzen oder nicht. Nur die folgende Einschränkung gilt:

Sie können das Programm lediglich fünf (5) Mal pro Computer starten. Nach fünf Startvorgängen endet der Testmodus und kann für kein Exemplar des Programms, das die von Ihnen getestete Versionsnummer trägt, wieder eingeschaltet werden. Nach Ende der Testzeit fällt das Programm in den Demomodus.

Um den Testmodus aktivieren zu können, müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein. Um zu prüfen, ob Ihr Computer zum Test der aktuellen Programmversion berechtigt ist, muss er per Internet eine Erlaubnis von uns anfordern. Diese Erlaubnis wird als Ticket für den Testmodus bezeichnet. Das Ausstellen eines solchen Tickets erfolgt in der Regel umgehend, innerhalb weniger Sekunden. Um ein Ticket zu erhalten, müssen die folgenden Bedingungen erfüllt sein:

Demomodus

Ohne gültige Registrierung (und nachdem die kostenlose Testzeit abgelaufen ist), arbeitet das Programm nur im Demobetrieb:

Uneingeschränkte Nutzung

Wenn Sie die Software dauerhaft einsetzen möchten, müssen Sie die von Ihnen benötigte Anzahl von Nutzungslizenzen bestellen. Für jede Nutzungserlaubnis erhalten Sie eine sogenannte Registrierungsdatei, die einen Registrierungscode enthält, mit dem Sie das Programm vom Demonstrationsmodus in den Normalbetrieb freischalten können.

Ein Weitervertrieb oder Vermietung des Programms oder seiner Lizenz an Dritte ist ohne vorherige schriftliche Genehmigung nicht gestattet. Insbesondere dürfen Sie die Registrierung nicht an jemand anders weitergeben. Die genauen vertraglichen Bestimmungen zur Nutzung der Software können angezeigt oder ausgedruckt werden, wenn Sie das heruntergeladene Softwarepaket öffnen.

Sicherheitsinformationen

Um zu überprüfen, dass das heruntergeladene Paket authentisch ist und nicht von Dritten geändert wurde, können Sie dessen SHA-256-Prüfsumme kontrollieren.

Die SHA-256-Prüfsumme für die aktuelle Version des heruntergeladenen Paketes lautet c80f594ad3bb188a0a3d35aedc2db895f1c1f647ff7f62cb7532cf9adfaeb5ba.

Size 19.6 MB
Version 3.61 (Build 160527)
Released June 1, 2016
Kind OS X Disk Image (DMG)

Downloading the Printable Reference Manual

The program comes with a reference manual for Apple Help Viewer. If you prefer a printable version, you can download it as PDF document.

* Begin download

Size 5.4 MB, 258 pages
Version

3.61, US English

Released June 1, 2016
Kind Portable Document Format

 

How to Download

If you need additional technical support for transferring the software to your computer, further help is available on a detailed information page.

Features Available in Demo Mode

The following features of TinkerTool System can be used in demo mode:

Download TinkerTool System Release 2

TinkerTool System 2 is electronically distributed software which is offered following a “First try, then buy” principle. You can download the application free of charge and test whether it fits your needs. You can select between two different modes of testing the program, named Evaluation Mode and Demo Mode.

Note: The latest version is called TinkerTool System Release 2 Version 3.x. Use with OS X 10.10 Yosemite is possible for a subset of features, but not recommended. For OS X 10.10 or higher we recommend TinkerTool System 4.

Evaluation Mode

Evaluation mode allows you to use the software without any limitations, no matter if you own a registration or not. Only the following restriction applies:

You can launch the application five (5) times per computer only. After five launches, evaluation mode will end and can no longer be enabled for any copy of this application having the version number you have evaluated. After the evaluation period has ended, the program will fall back to demo mode.

Certain conditions must be met to activate evaluation mode. To check whether your computer is eligible to test the current version of the application, it has to request permission from us via Internet. This permission is also known as evaluation ticket. Such a ticket is usually issued immediately, after a few seconds. To receive a ticket, the following conditions must be met:

Demo Mode

Without a valid registration (and after the free evaluation period has ended), the application will operate in demo mode only.

Unrestricted Usage

If you like to use the software permanently, you'll have to place an order for the required number of usage licenses. For each license you will receive a so-called registration file containing a registration code which will allow you to switch the application from demo mode to normal operation.

Distributing or leasing the application or its license to third parties is prohibited without prior written permission. In particular, you have no permission to transfer the registration to somebody else. The exact contractual obligations for licensing the software are shown and can be printed after you have opened the downloaded software package.

Security Information

To verify that the download package is authentic and has not been altered by a third party, you can verify its SHA-256 checksum.

The SHA-256 checksum for the current version of the download file is c80f594ad3bb188a0a3d35aedc2db895f1c1f647ff7f62cb7532cf9adfaeb5ba.