Wieviele Registrierungen benötige ich?

Es gibt eine einzige einfache Regel: Sie benötigen für jeden Computer, der gleichzeitig überwacht wird, je eine Registrierung.

Registrierungen für Hardwaremonitor und Hardwaremonitor Remote sind untereinander austauschbar. Wenn Sie also Hardwaremonitor und Hardwaremonitor Remote auf einem einzigen Computer laufen lassen, benötigen Sie nur genau eine Registrierung für dieses System. Falls sich ein anderes Exemplar von Hardwaremonitor mit diesem System verbindet, brauchen Sie jedoch eine zweiten Registrierung, da wir nun ein Netzwerk aus zwei überwachten Computern vorliegen haben.

Ein anderes Beispiel: Sie besitzen 2 Computer, die sich gegenseitig überwachen sollen. In diesem Fall installieren Sie die Programme 4 Mal (jeweils ein Exemplar von Hardwaremonitor und ein Exemplar von Hardwaremonitor Remote auf beiden Computern), aber Sie benötigen nur 2 Registrierungen.

Hardwaremonitor Remote: Nutzungserlaubnis erwerben

Ende des Lebenszyklus: Hardwaremonitor wird nicht mehr weiterentwickelt (warum?)

Erst testen, dann kaufen

Sie dürfen das Programm Hardwaremonitor Remote kostenlos herunterladen. Dies erlaubt es Ihnen, zu testen, ob sich die Software für Ihre Bedürfnisse eignet.

Wenn Sie die Software mögen und einsetzen möchten, müssen Sie die von Ihnen benötigte Anzahl von Nutzungslizenzen bestellen. Sie erhalten die angeforderte Zahl von Registrierungen vom Software-Händler. Jede Registrierung erlaubt es Ihnen, die Software freizuschalten, so dass sie vollständig genutzt werden kann.

WICHTIGER HINWEIS: Software-Pakete, die am 1. Juni 2016 oder später veröffentlicht wurden, werden für diese Registrierung benötigt. Neue Lizenzen zur Nutzung mit Mac OS X 10.6.8 oder niedriger werden nicht mehr verkauft.

Lizenzierungsmodell

Eine Nutzungserlaubnis für Hardwaremonitor ist grundsätzlich mit einer Nutzungserlaubnis für Hardwaremonitor Remote austauschbar. Sie können also auf einem (1) Rechner Hardwaremonitor und Hardwaremonitor Remote mit der gleichen Registrierung laufen lassen. Sobald Sie aber mehrere Programme zu einem Netzwerk zusammenschalten, benötigen Sie für die gleichzeitig zusammengeschalteten Computer verschiedene Registrierungen.

Im folgenden Beispiel läuft Hardwaremonitor Remote auf 4 Computern, während 2 mit Hardwaremonitor ausgestattet sind. Beachten Sie, dass ein System beide Programme zur gleichen Zeit laufen lässt. Die Pfeile geben an, in welche Richtung die Sensormesswerte übertragen werden.

Beispiel Fernüberwachung

Sie benötigen jeweils eine Registrierung für jeden Computer, der gleichzeitig überwacht wird. Im Beispiel oben werden 5 Registrierungen (nicht 6) benötigt (unter der Annahme, dass alle 5 Computer zur gleichen Zeit in Betrieb sind).

Preise und Bestellung

Da die Registrierungen zwischen Hardwaremonitor und Hardwaremonitor Remote frei austauschbar sind, gelten die gleiche Preise und Bestellbedingungen.

Bitte verwenden Sie die Bestellseite von Hardwaremonitor, um Registrierungen zu bestellen.

How many registrations  do I need?

There is one simple rule: You need one registration for each computer that is monitored at the same time.

Registrations for Hardware Monitor and Hardware Monitor Remote are interchangeable. So if you are running Hardware Monitor and Hardware Monitor Remote on one computer you'll need only one registration for this system. If another copy of Hardware Monitor connects to this system, it will need a second registration because then we'll have a network of two monitored computers which are in use at the same time.

Another example: You have 2 computers that should be capable of monitoring each other. In this case you install the applications 4 times (a copy of Hardware Monitor and a copy of Hardware Monitor Remote on both systems), but you only need to buy 2 registrations.

Hardware Monitor Remote: Buying licenses

End-of-Life Notice: Hardware Monitor is no longer in development (Why?)

Try before Buy

You can download the application Hardware Monitor Remote free of charge. This allows you to evaluate the software to see if it suits your needs.

If you like the software and want to keep it, you will have to place an order for the number of usage licenses you require. You will receive the requested number of registrations from the software reseller. Each registration allows you to unlock the software to fully utilize it.

IMPORTANT NOTE: Software packages published on June 1, 2016 or later are required for this registration. New licenses for use with Mac OS X 10.6.8 or lower are no longer sold.

License model

A license for Hardware Monitor is fully interchangeable with a license for Hardware Monitor Remote. This means you can run Hardware Monitor and Hardware Monitor Remote on one computer with the same registration. But when you start to connect multiple programs to form a network, you will need different registrations for each concurrently connected computer.

In the following example, Hardware Monitor Remote is running on 4 computers, whereas 2 of them are equipped with Hardware Monitor. Note that one system is running both applications at the same time. The arrows indicate in which direction sensor readings are being transferred.

Example: Remote Monitoring

You'll need different registrations for each computer being monitored concurrently. In the example above, 5 registrations (not 6) are needed (under the assumption that all 5 computers are in operation at the same time).

Prices and Placing Orders

Because the registrations are freely interchangeable between Hardware Monitor and Hardware Monitor remote, the same prices and conditions apply.

Please use the order page of Hardware Monitor to place an order for registrations.